In Kürze
Die letzten Jahre standen bei Hoenderdaal ganz im Zeichen des weiteren Wachstums und der Professionalisierung der Organisation: sowohl „extern“ durch den Umzug in neue Räumlichkeiten als auch „intern“ durch die Einführung eines modernen ERP-Systems und die Optimierung verschiedener Geschäftsprozesse.
STÄNDIG IN ENTWICKLUNG
Und wir entwickeln uns ständig weiter und die Optimierung unserer Geschäftsprozesse geht jeden Tag weiter. Unter der Leitung des neuen Generaldirektors Bart schlägt Hoenderdaal als Unternehmen seit 2017 eine neue Richtung ein. Wir konzentrieren uns auf die Optimierung von Prozessen durch Digitalisierung und Automatisierung; dadurch wird unsere Arbeit angenehmer, einfacher und effizienter.
2017
Im Jahr 2017 haben wir mit der Erstellung der ersten PowerBI-Dashboards für den internen Gebrauch begonnen. Diese Dashboards ermöglichen es uns, den Fortschritt unserer betrieblichen Prozesse sofort zu sehen. Das gibt uns die Kontrolle und ermöglicht es uns, zu steuern, Ziele zu setzen und die Leistung zu verbessern. In Zusammenarbeit mit einem BI-Spezialisten arbeiten wir noch an neuen Dashboards für noch mehr Informationen an verschiedenen Stellen in unserem Unternehmen.
2018
Im Jahr 2018 haben wir mit der Einführung eines PIM-Systems für alle unsere Produktinformationen und -inhalte begonnen; ein Datensockel, der es uns ermöglicht, diese kommerziellen Informationen rund um unsere Produkte gut an unsere Kunden weiterzugeben. Das PIM-System von Syncforce ist eine leistungsstarke Datenmaschine, in der alle kommerziellen Inhalte unserer Produkte verwaltet, angereichert und übermittelt werden.
2019
haben wir mit der erfolgreichen Implementierung eines neuen WMS-Systems i.V.m. sprachgesteuerter Kommissionierung einen großen Schritt in unserer Logistikautomatisierung gemacht.
2020
Im Jahr 2020 haben wir die Bestandsoptimierungssoftware von Slim4 implementiert, um einen noch effizienteren Abgleich zwischen der Lagerverfügbarkeit und unserem tatsächlichen Umsatz zu erreichen. Wir streben nach einem optimalen Verhältnis zwischen Lagerbestand und Produktverfügbarkeit.
2021
Im Jahr 2021 gingen wir mit unserer neuen Online-Bestellplattform live. Bisher haben wir den ersten Schritt ‚nach außen‘ gemacht, nachdem wir mehrere Jahre lang die Daten und die Infrastruktur vorbereitet haben. Die Website bietet optimalen Bestellkomfort und gibt unseren Kunden viele Informationen über unsere Produkte und einen Einblick in laufende Bestellungen.
ANGENEHME ARBEITSATMOSPHÄRE
Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf das Wohlbefinden und die Arbeitszufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Wir denken, dass dies zu einer guten Arbeitgeberpolitik passt. Mit unserem Team von rund 65 Mitarbeitenden sorgen wir alle jeden Tag dafür, dass die von unseren Abnehmern bestellten Produkte pünktlich an sie geliefert werden. Unsere Organisation ist flach, die Wege sind kurz und die Atmosphäre ist familiär. Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, das beste Ergebnis für unsere Abnehmer zu erzielen und das in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Denn wenn etwas Spaß macht, gelingt es besser. Wir sind ein eingeschworenes Team und die Loyalität ist groß. Einige unserer Kolleg:innen arbeiten schon seit Jahrzehnten für uns, und wir genießen es, auf diese Weise langfristige Beziehungen aufzubauen.
UNSER TRAUMWir haben uns 2020 das Ziel gesetzt, in 10 Jahren 5 Milliarden Befestigungen pro Jahr zu verkaufen. | DIE HOENDER-DNA
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